Beschreibung verschiedener Backpackerjobs

Auf der Obstplantage:

Job: Fruit Thinner – Frucht Ausleser:

Fruit Thinner werden normalerweise auf einer pro Stück Basis  (Preis pro Baum)  bezahlt. Überflüssige Früchte werden per Hand von den Bäumen gepflückt,  so dass die verbleibenden Früchte zu einer akzeptablen Größe gedeihen können. Früchte,  die nicht den Qualitätsansprüchen entsprechen,  werden ebenso ausgepflückt. Arbeiter werden nach der Menge von Bäumen bezahlt,  die sie pro Stunde oder am Tag ausgelesen haben. Der Preis,  der pro Baum gezahlt wird,  richtet sich nach der Schwere der Arbeit.  Je schwieriger, desto höher der Preis.
November und Dezember sind die Hauptauslesezeiten für die Apfelindustrie und Arbeit kann vor allem in Hawke’s Bay, Nelson und Central Otago gefunden werden. Es gibt auch eine kleinere Zahl an Apfelplantagen in Waikato.
Kernfrüchte werden im Oktober und November in Hawke’s Bay und in Central Otago ausgelesen.
Kiwifruchtausleser werden im Sommer benötigt.

Job: Fruit Picker – Erntehelfer (Äpfel und Kernfrüchte):
Erntehelfer nehmen reife Früchte, die einer bestimmten Größe, Farbe und Reife je nach Qualitätsstandards entsprechen, von den Bäumen. Früchte werden in einen Korb befördert, der wie ein Rucksack auf den Schultern des Arbeiters befestigt ist. Der Korb wird dann in größere Fruchtbehälter gegeben und ein Qualitätskontrolleur überprüft die Arbeit.
Erntehelfer müssen fit sein und gute Augen haben. Die Arbeit kann das Benutzen von Leitern oder Plattformen erfordern. Die Arbeit wird normalerweise pro Stück (Preis pro Korb) bezahlt. Der Preis, der pro Korb gezahlt wird, richtet sich nach der Schwere der Arbeit. Je schwieriger, desto höher der Preis.
Die Apfelernte fängt üblicherweise  Mitte Februar an und dauert bis Mitte Mai. Arbeit gibt es in Hawke’s Bay, Nelson, Central Otago und auch ein wenig in Waikato.
Die Ernte für Steinfrüchte (Kirschen, Aprikosen, Pfirsiche, Nektarinen und Pflaumen) beginnt in Hawke’s Bay im November und in Central Otago im Dezember und dauert  bis Anfang März.

Job: Fruit Picker – Erntehelfer (Erdbeeren und Spargel):
Normalerweise ist dies eine Arbeit für den Morgen. Erntehelfer müssen fit sein und dürfen keine Rückenprobleme haben.  Es gibt Arbeitsstellen in Waikato, Haweke’s Bay und Horowhenus. Die Saison dauert von September bis Dezember für Spargel und von Oktober bis März für Erdbeeren.

Job: Fruit Picker – Erntehelfer (Kiwifrüchte):
Kiwifruchterntehelfer nehmen Früchte von den Sträuchern und geben diese in Körbe, die wie  Rucksäcke  am Rücken befestigt sind. Die Körbe werden dann in große Eimer entleert. Die Früchte hängen an  niedrigen Sträuchern. Erntehelfer müssen fit sein und oft über Kopf arbeiten. Ein Kontrolleur überwacht die Arbeit. Bei der Kiwifruchternte wird man meist auf einer pro Stück Basis bezahlt. Es kommt aber auch vor (vor allem bei der Gold Kiwifruchternte),  dass man pro Stunde bezahlt wird. Die Erntezeit für Kiwis ist von April bis Juni und die meisten Arbeitsplätze findet man in der Bay of Plenty. Es kann kalt werden – Erntehelfer sollten warm gekleidet sein.

wineyardJob: Fruit Tree Pruner - Fruchtbaumauschneider:
Diese Arbeit erfordert Erfahrung. Wenn ein Arbeiter keine Arbeitserfahrung hat,  muss er erst angelernt werden. Zweige werden mit einer Spezialzange ausgeschnitten. Arten der Pflanzenbeschneidung sind je nach Arbeitgeber unterschiedlich. Leitern und höher gelegene Plattformen werden gelegentlich benutzt.

Job: Packhouse Worker – Packhaus Arbeiter:
Während der Erntezeit gibt es auch Arbeitsstellen in den Packhäusern. Die Arbeit besteht meist aus Aussortieren und Einpacken der Früchte für die Verschiffung sowie Kistenstapeln. Bezahlung erfolgt meist auf Stundenbasis.

REISEBUCHUNGEN:
SONDERANGEBOTE

Wohnmobil mieten
Fragt jetzt für die Sommermonate 2019/20 an! Es gibt noch Frühbucherrabatte! Sendet uns eure Reisedaten und wir senden euch ein super Angebot! Schreib uns!

Mietwagen Angebot
Rundreise im Mietauto durch Australien in der Planung? Fragt uns nach Details für eure Reisedaten!
Schreib uns!

Selbstfahrer Rundreisen
Individuell erstellte Rundreise - inklusive Mietwagen und Unterkunft für jeden Tag sowie Ausfl üge und Touren - ganz nach Wunsch!  Schreib uns!

Rundreisen
Bucht eine Busrundreise mit uns & bekommt den besten Preis! Fragt uns nach den aktuellen Sonderangeboten!
Schreib uns!


Schon fast 400 Fans!

Währungsumrechner

Currency Converter