Tipp für Offroader: Mt Elvire - Western Australien

Tipp für Offroader: Mt Elvire - Western Australien

Kleiner Reisebericht von Heike:

Mehrere Karten liegen ausgebreitet vor uns, als wir unsere Tour durch Western Australien für September 2012 planen. Einige Eckpunkte sind klar, unklar aber war lange die Strecke zwischen Sandstone und Kalgoorlie. Ich entdecke auf der Karte Lake Barlee und Mount Elvire auf der Halbinsel, die von Süden in den See vordringt. Hm, das sieht interessant aus, also fange ich an, im Internet, nach Infos zu suchen. Wirklich viel finde ich nicht.

Die Idee schon fast verworfen, erhalte ich den Tipp, mal in einem australischen Offroadfroum zu schauen. Bingo...ich entdecke einen kleinen Reisebericht mit Bildern und Infos zu den Strassenverhältnissen. Also gut, der Plan steht.

Es wird einer der schönsten Erfahrungen auf der Tour. Die Strecke bis zum Mt Elvire führt über Gravelrroads, die Bäume 
leuchten mehr gelb als grün und wir geniessen die wunderschöne Landschaft. Angekommen an der Homestead bei Mt Elvire, finden wir ein Schild, mit der Nummer vom DEC Kalgoorlie und der Info, sich dort für ÜN anzumelden.

Die Homestead ist einfach ausgestattet. Sanitäranlagen und Campkitchen gibt es (noch) keine, no worries.

Da es noch nicht allzu spät ist, fahren wir noch ein bisschen die Piste hoch, die das Offroadherz  höher schlagen lässt.

Wir sind ganz allein und geniessen einen wunderschönen Sonnenuntergang. Der Himmel verfärbt sich in den schönsten Farben. Nachdem die Sonne untergegangen ist, wird es unglaublich still und kühl. Der Himmel ist klar und der Sternenhimmel atemberaubend schön. Und so sitzen wir noch einige Zeit in der Kälte, bis wir in unsere Schlafsäcke kriechen.

Der Weckdienst startet, wie immer, pünktlich zum Sonnenaufgang und wir geniessen das Vogelkonzert. Ein wunderschönes Fleckchen Erde und für uns ein kleines Abenteuer, an das wir uns gerne erinnern.

Wer gerne mal abseits der typischen Touristenpfade fährt, Spaß am Offroad fahren mit Herausforderungen hat, die Einsamkeit und Weite liebt, und auch mal auf Sanitäranlagen und Campkitchen verzichten kann, wird dieses Fleckchen Erde mögen.

 

Weitere kleine Reiseberichte von Heike findet ihr hier: Endlose Weite und Freiheit

REISEBUCHUNGEN:
SONDERANGEBOTE

Wohnmobil mieten
Fragt jetzt für die Sommermonate 2019/20 an! Es gibt noch Frühbucherrabatte! Sendet uns eure Reisedaten und wir senden euch ein super Angebot! Schreib uns!

Mietwagen Angebot
Rundreise im Mietauto durch Australien in der Planung? Fragt uns nach Details für eure Reisedaten!
Schreib uns!

Selbstfahrer Rundreisen
Individuell erstellte Rundreise - inklusive Mietwagen und Unterkunft für jeden Tag sowie Ausfl üge und Touren - ganz nach Wunsch!  Schreib uns!

Rundreisen
Bucht eine Busrundreise mit uns & bekommt den besten Preis! Fragt uns nach den aktuellen Sonderangeboten!
Schreib uns!


Schon fast 400 Fans!

Währungsumrechner

Currency Converter