Wer wir sind

Unser dynamisches Team besteht aus einer Gruppe junger deutscher Weltreisender, die Australien und Neuseeland zu ihrer neuen oder zweiten Heimat gemacht haben. Ursprünglich mit einem Work und Holiday Visum in Neuseeland gelandet, hat Gründerin Maya in Auckland ein neues Zuhause gefunden. Mit einer deutschen Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau war 2004 eine Arbeitsstelle in einem Auckländer Reisebüro schnell gefunden. Bevor sie sich voll in das neuseeländische Arbeitsleben gestürzt hat, hat sie sich jedoch zwei Monate Zeit genommen, um Neuseeland von Kopf bis Fuß zu bereisen.

In den folgenden 2 Jahren hat sie sich hauptsächlich auf deutsche Work und Holiday Teilnehmer und deren Bedürfnisse in Richtung Transport und Jobsuche spezialisiert. In dieser Zeit hat sie auch feste Freundschaften mit anderen NZfG Angestellten geschlossen.

Ende 2006 bot es sich dann an, in Sydney, Australien, ein Reisebüro zu leiten. Die Gelegenheit beim Schopf gefasst, hat sie in den folgenden 6 Monaten die Möglichkeit gehabt, auch Australien ausgiebig kennen zu lernen.
Die letzten Jahre für eine Campervanfirma gearbeitet, hat Maya viele deutsche, österreichische und schweizer Kunden betreut, welche sich über eine ausgiebige Beratung in der Muttersprache gefreut haben!

Nach einem kurzen Abstecher nach Kanada 2009 und Californien 2010 ist sie nun wieder in Auckland wohnhaft und widmet sich voll und ganz den Reisebedürfnissen deutschsprachiger Besucher.
Ohne Zweifel freut sie sich über viele weitere Australienbesuche!


Chris Glauche Australien fuer DeutscheChristoph Glauche
Raus aus Deutschland und hinein in die Welt – nur mit diesem Ziel kam ich nach der Schule nach Australien. Vor allem an der Ostküste konnte ich viel reisen, habe einige Zeit in Sydney gelebt und ansonsten auf Farmen oder im Gastronomiebereich gearbeitet. Ein schöneres, abenteuerreicheres Jahr konnte es fast nicht geben!! Für das Studium ging es erst einmal zurück in die Heimat – die Sehnsucht nach Down Under blieb aber!
Nach ein paar Jahren Arbeit im Tourismus in Europa war für mich klar, dass ich nochmal zurück muss – diesmal nach Neuseeland! Ein Jahr lebte ich in Auckland, nach einer Weile merkte ich dass es allein schon wegen seiner wunderschönen Umgebung einfach eine richtig lebenswerte Stadt ist. Nach der Arbeit direkt zum Strand – so lässt es sich leben!! Von dort aus konnte ich alles erkunden, was Neuseeland zu bieten hat. Für mich steht fest, Australien und Neuseeland sind zwei der schönsten Länder der Welt. Ich freue mich schon darauf, euch bei der Planung eurer eigenen Reise ins Paradies zu helfen!!

Lena Altenbuchner Lena
Nachdem ich kurz nach meiner Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau kreuz und quer durch Australien gereist bin, habe auch ich 2 wundervolle Jahre auf den schönen Inseln Neuseelands verbracht. In meiner Zeit in Australien und Neuseeland habe ich durch zahlreiche Reisen und meine Arbeit in einem  örtlichen Reisebüro viel über Land und Leute kennenlernen dürfen - darunter vieles, das einem Touristen in kurzer Reisezeit leider meist verwehrt bleibt. Beide Länder haben unglaublich viel zu bieten: neben atemberaubender Natur vor allem offenherzige Menschen für die es ganz normal ist, dass internationale Reisende in ihr schönes Land kommen und sich manchmal auch verlieben und bleiben.
Ob Neuankömmling, Tourist oder einfach nur neugierig, AUfG und NZfG sollen allen Interessierten helfen, Australien und/oder Neuseeland für sich zu entdecken! Wir stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite und fiebern dem Abenteuer Australien und / oder Neuseeland mit euch entgegen. Herzlich willkommen auf der Reise nach Down Under!

Maya DornigMaya
Warum “Australien für Deutsche” und “Neuseeland für Deutsche”?
Ich bin mir dessen bewusst, dass es im Internet reichlich Informationen über und zum Reisen in Australien und Neuseeland gibt!
Als ich mir aber die Mühe gemacht habe, nach speziellen Informationen zu suchen, fiel mir auf, dass die Vorraussetzung für die erfolgreiche “Informationssammlung” ist, dass man genau wissen muss wonach man sucht. Meine Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass viele, vor allem Work und Travel Teilnehmer, nicht wirklich wissen was sie erwartet und entsprechend nicht wissen “wonach bzw. wo sie suchen sollen”.
Meine Idee ist es deshalb, eine Internetseite zu erstellen, die nicht nur Informationen zu Touristenzielen, Wetter, Land und Leuten bietet sondern auch zum Leben in Neuseeland, wie zur Jobsuche, Kontoeröffnung, touristischen und öffentlichen Transportmöglichkeiten. 

Wenn der “Suchende” seine Antworten nicht auf der Seite findet, kann er sich direkt an das Team von AUfG oder NZfG wenden oder seine Fragen ins Forum stellen, um so die Meinungen und Ratschläge anderer Reisender zu erfahren.

Viel Spaß beim „Durchstöbern“ der Webseite!

Kontakt
maya@australienfuerdeutsche.com

info@australienfuerdeutsche.com

REISEBUCHUNGEN:
SONDERANGEBOTE

Wohnmobil mieten
Fragt jetzt für die Sommermonate 2019/20 an! Es gibt noch Frühbucherrabatte! Sendet uns eure Reisedaten und wir senden euch ein super Angebot! Schreib uns!

Mietwagen Angebot
Rundreise im Mietauto durch Australien in der Planung? Fragt uns nach Details für eure Reisedaten!
Schreib uns!

Selbstfahrer Rundreisen
Individuell erstellte Rundreise - inklusive Mietwagen und Unterkunft für jeden Tag sowie Ausfl üge und Touren - ganz nach Wunsch!  Schreib uns!

Rundreisen
Bucht eine Busrundreise mit uns & bekommt den besten Preis! Fragt uns nach den aktuellen Sonderangeboten!
Schreib uns!


Schon fast 400 Fans!

Währungsumrechner

Currency Converter